Kantine

Die lichtdurchflutete Kantine eines Großbetriebs in München soll modernisiert werden. NB Bau wurde beauftragt, eine schallisolierende Decke inklusive Lüftungsanlage mit Ab- und Zuluft einzusetzen. In diesem Zusmmenhang wurde eine Neuüberprüfung der  Sprenkleranlage durchgeführt. Die Ausrichtung der Lanpenköpfe zum Sitzgeschehen garantiert ein angenehmes Lichtempfinden der Kantinengäste.

Großraumbüro

Ein Großbetrieb in München möchte ein bisher ungenutztes Dachgeschoss in ein modernes Großraumbüro umwandeln. NB Bau setzt dafür Trägerbalken ein, die das Grundgerüst für Ab- und Zuluft und schallisolierende Decke bieten. Parallel führte NB Bau eine Ertüchtigung der Elektroleitungen durch – unter anderem mit dem Einsatz von Wichmann-Boxen.

Tonstudio

Im Keller eines Wohnhauses sollen die Sound Animal Proberäume und Tonstudios in München entstehen. NB Bau setzt die höchsten Schallschutzanforderungen des Vorhabens mittels Raum-in-Raum Bauweise um. Ein von NB Bau gebauter Schwingungs-Entkopplungs-Boden dämpft die tiefen Frequenzen für die zu schützenden Hausbewohner optimal. Schallschutztüren verhindern das Übersprechen über den gemeinsmen Flur. NB Bau erfüllt höchste Anforderungen an den Brandschutz mit dem Einsatz von F90-Wänden, Brandschutzklappen und -türen.

Kindergarten

Ein Münchner Großkonzern möchte für seine Mitarbeiter ein Haus zu einem Kindergarten umbauen. NB Bau setzt die Umbauarbeiten inklusive Brandschutzkonzept um. Dafür werden Brandschutzwege angepasst und Trennwände in F90-Bauweise umgesetzt. Eine Notausgangstreppe an der Außenfassade wird angebracht. Dafür wurde ein spezielles Auflagefundament gegossen. Der Innenputz des Gebäudes wurde erneuert, um den Bestand beizubehalten. 

Call-Center

In einem Großunternehmen soll auf zwei Etagen ein neues Call-Center für über 70 Mitarbeiter entstehen. Um das akustische Wohlempfinden der Mitarbeiter zu garantieren, wurde NB Bau beauftragt. Zum Einsatz kommen stark schallschluckende Akustikwände und -Decken. Zudem wurden Durchbrüche für Türen und Fenster mit dem Einsatz eines Diamantschneiders gesetzt.

Fassaden-Renovierung

NB Bau stellt die Außenfassade eines Privathauses in München im ursprünglichen Stil wieder her. 

Müll-Häußchen

NB Bau baut für Privat ein Müll-Häußchen in München inklusive Fundament und Bodenplatte und Mauerwerk. Eine spezielle Schalung und Bewährung wird für das Fundament eines Luftabscheiders hergestellt. 

Büroumbau

Für einen Münchner Großkonzern baut NB Bau ein modernes Büro. Vorher ein Restaurant wurden von NB Bau Innenwände neu verputzt, Estrich neu verlegt und die Deckenplattenöffnung zubetoniert.

Privat-Renovierungen

NB Bau setzt diverse allgemeine Renovierungen in München nach Kundenwunsch um. Darunter auch Badsanierungen und Küchenrenovierungen.